Diskrete Verteilung

Neue Frage »

Daniel K. Auf diesen Beitrag antworten »
Diskrete Verteilung
Meine Frage:
Hallo Leute smile .

Ich stehe vor einem Problem.
Da ich dieses Problem nicht so genau beschreiben kann, habe ich einmal die Aufgabe als ein Bild hochgeladen.
Ich verstehe nicht ganz wie Ich hier a bestimmen soll und der Rest der Aufgabe ist mir auch noch nicht so ganz klar=
Hat jemand vielleicht Lösungsvorschläge dafür ? Oder eine gute Seite mit Beispielen und Erklärungen ? Im Internet habe kaum etwas brauchbares gefunden und im Skript von meinem Prof. steht auch nicht wirklich was nützliches dazu ?

Ich bedanke mich schon mal.

MfG

Daniel K.

Meine Ideen:
a*x und x muss irgendwo zwischen 0 und 6 liegen ?
Daniel K. Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weiß das die Summe der Wahrscheinlichkeiten a*x0 +a*x1+a*x2... = 1 geben müssen.
Kann ich dann einfach das hier machen ?

a*0+a*1+a*2... =1 /:21

a = 1/21
Krunus Auf diesen Beitrag antworten »

Da du die als ganzzahlig annehmen kannst geht das.

Mfg. Krunus
Daniel K. Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das so richtig? Auch mit der Zählerdichte ? Da bin ich mir nicht ganz sicher was gemeint ist?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Information mit dem "in 100" stellenweise falsch verarbeitet - denk da nochmal drüber nach:

Für die Berechnung der Verteilung von spielt die keine Rolle, so ist u.a. auch statt deinem .

Erst bei der Beantwortung der Teilfragen 1.2,1.3,1.4 spielt das eine Rolle, so ist 1.2 zu übersetzen in die Frage nach usw.
Daniel K. Auf diesen Beitrag antworten »

Könnt ihr mir sagen wie die Wahrscheinlichkeit bei Mindestens aussieht? Was mache ich da ?
Mache ich

das würde dann 52,3% entsprechen?

?? Oder geht das anders ?
 
 
Krunus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde dich bitten, alles so aufzuschreiben das man es ohne zweifel nachvollziehen kann. Also genauso wie du es auch auf einem Übungsblatt schreiben würdest.

Du suchst die Wkt. für mindestens Brote.

Wenn ,

dann ist gesucht:



und damit solltest du arbeiten können.

Mfg. Krunus.
Krunus Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte aber HAL kommentar, wie das mit in gemeint ist.

Das habe ich nicht berücksichtigt.
Daniel K. Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank an alle die mir Geholfen haben.
Hab nun alles verstanden Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »