Kegel ausrechnen mit dem Winkel und dem Volumen

Neue Frage »

mustafaayd Auf diesen Beitrag antworten »
Kegel ausrechnen mit dem Winkel und dem Volumen
Meine Frage:
Hallo , ich brauche hilfe bei dieser Aufgabe
Wenn man Sand auschüttet ,ergibt sich ein Schüttkegel
Sein umfang beträgt 36 Meter sein Neigungswinkel beträgt 30' (Grad)
a) berechne die Höhe des Haufens (lösung=18/pitel)
B) rechne das Volumen aus ( lösung ca . 113.686)
c)nasser sand hat einen neigungswinkel von 45' grad. Ermittle die werte (höhe und durchmesser) für diesen Haufen mit gleichbleibendem Volumen
Ich brauche Hilfe bei der c! Ich habe garkeine ahnung wie ich da rangehen muss 128517

Meine Ideen:
Volumen . 113.686
muss man irgendwie rückwärts mit der Volumen formel rechnen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegel ausrechnen mit dem Winkel und dem Volumen
Wie groß ist der dritte Winkel in einem rechtwinkligen Dreieck mit einem (zweiten) Winkel von 45°?
Was bedeutet dies dann für das Verhältnis von Radius und Höhe?
Wenn du das weißt, kannst du in der Tat die Volumenformel zur Lösung anwenden.

smile
mustafaayd Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegel ausrechnen mit dem Winkel und dem Volumen
kann mir einer helfen ich verstehe immernoch nicht was ich machen muss ?
Hat jemand einen Rechnungsweg? unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Den hat sicher jemand, aber der soll mit dir zusammen erarbeitet werden.

Was hast du bisher schon versucht und welche Information über das Aussehen des Dreieckes konntest du aus den Tipps von sulo beziehen?

mY+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegel ausrechnen mit dem Winkel und dem Volumen
Zitat:
Original von mustafaayd
kann mir einer helfen ich verstehe immernoch nicht was ich machen muss ?
Hat jemand einen Rechnungsweg? unglücklich


Hast du dir mal Gedanken zu dem Dreieck gemacht, wie ich es empfohlen habe? Wie genau sehen die Winkel aus?
Eigentlich musst du nur meine Fragen aus meinem ersten Post abarbeiten, dann kommst du leicht zur Lösung.
Ich würde dir gerne dabei helfen, leider scheinst du für einen Dialog nicht zur Verfügung zu stehen sondern möchtest nur den Lösungsweg bekommen. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »