Länge eines Vektors immer 2?

Neue Frage »

Lueg Auf diesen Beitrag antworten »
Länge eines Vektors immer 2?
Wir haben gerade einige Aufgaben zur Vektorrechnung bekommen und ich komme auch wohl ganz gut klar aber mir ist nicht klar, was man genau bei dieser Aufgabe schreiben soll.

()

Das Ergebnis soll wohl 2 sein aber wie komme ich darauf und wie kann man da eine Art Antwort zu schreiben?Die Aufgabenstellung lautet nämlich einfach nur: "Berechnen Sie".
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst die Länge des Vektors berechnen (also den Betrag). Das funktioniert ja mittels der Wurzel und den einzelnen Komponenten im Quadrat zusammenaddiert... smile .
Lueg Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort schon eimmal, aber das man da die Länge des Vektors berechnen soll, ist mir schon klar. Augenzwinkern
Das hatte ich ja auch oben schon geschrieben aber wie schreibe ich das formal richtig hin, dass egal waas ich für alpha nehme, 2 rauskommt?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

der trigonometrische Pythagoras bietet Trost und HILFE Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »