Wie kommt man in der Wüste voran?

Neue Frage »

Cheapernet Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kommt man in der Wüste voran?
Meine Frage:
Ein Nomade steht in der Wüste und findet ein Fotbewegungsmittel. Es scheint zu funktionieren und keiner ist da, der es für sich beansprucht.
Neben dem Auto stehen 100 l. Treibstoff in jeweils zwei Behältern á 50 l und dem Tankdeckel ist zu entnehmen, dass der Tank 10 l fassen kann. Den Verbrauch des Fahrzeugs schätzt der Nomade auf 10 l pro 100 km.
Leider ist das Vehicle so klein, dass ledeglich der Nomade und EIN Behälter zum Transportieren rein passen.

Meine Ideen:
Wie weit kann der Nomade mit dem Vehicle fahren?
Er kann natürlich aus einem Behälter 10 l volltanken, den anderen Behälter aufladen und kommt somit 600km weit. Aber der Nomade an sich ist ja nicht dumm und denkt sich eventuell auf dem Weg Depots anzulegen und zwischen denen hin und her zu fahren. Wie weit kommt er dann maximal? Und wie weit mit drei Behältern á 50 l. Und mit 4 Behältern... und 5...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »