Vollständige Induktion Umformung

Neue Frage »

lvnar Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion Umformung
Meine Frage:
Guten Abend smile
dies ist meine erste Frage hier, ich hoffe ihr seid ein wenig nachsichtig mit mir Big Laugh
Ich hänge gerade absolut beim Induktionsschluss einer Aufgabe fest. Ich grüble schon echt ne Weile aber ich komm einfach nicht darauf, was hier gemacht wurde.




in der Lösung wurde dann umgeformt wie folgt:



Meine Ideen:
Vielleicht steh ich ja auch nur total auf dem Schlauch und die Frage ist total bescheuert, aber bitte helft mir, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen Big Laugh danke schonmal im Vorraus!
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Guten morgen (ich arbeite normalerweise tagsüber Augenzwinkern ). Die Frage ist nicht total bescheuert, aber die Antwort kennt jedes Schulkind. Nutze das Distributivgesetz, um auf der linken und rechten Seite der Gleichung die Klammern aufzulösen, und du siehst, dass die Gleichung korrekt ist. Anmerkung: "voraus" schreibt man immer mit einem "r"
lvnar Auf diesen Beitrag antworten »

hi! vielen dankl für deine antwort smile jetzt hab ichs gesehen. oh mann, fast schon etwas peinlich verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »