Zielort berechnen

Neue Frage »

Markkuss Auf diesen Beitrag antworten »
Zielort berechnen
Meine Frage:
Hallo,

ich suche ein Beispiel von einer Berechnung, wo ein Gegenstand von ein Startpunkt bis zum Endpunkt berechnet wird.

Bildlich ausgedrückt, eine Artillerie die ein Schuss abgibt und vorher berechnen muss, wie sie das Ziel trifft oder eine Ballmaschine beim Baseball/Tennis.

Meine Ideen:
Da ich ein Programmierer bin und ich Mathe nicht abgeneigt bin, könnte ich mir vorstellen, dass es mit einfacher Geometrie zu machen ist und irgendeiner Masse Berechnung von den Gegenstand welches man wirft/schießt.

Vielleicht kennt einer da ein gutes Beispiel, bin in Mathe ein wenig eingerostet.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Hier findest du alle nötigen Formeln:
Schräger Wurf passt wohl am besten.
Formelsammlung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »