Grunderfahrungen nach Winter

Neue Frage »

anja1995 Auf diesen Beitrag antworten »
Grunderfahrungen nach Winter
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

bin gerade total am verzweifeln. Bin gerade mitten in der Klausurvorbereitung für Mathematikdidaktik und hänge seit Tagen an Heinrich Winter fest.
Die drei Grunderfahrungen kann ich mir super merken und mir auch ein bisschen was darunter vorstellen. Jedoch müssen wir in der Klausur die Grunderfahrungen auf einen Sachverhalt der Mathematik anwenden und ich habe dort gar keine Idee.

Habe mir gedacht zur Übung versuche ich es am Beispiel der Bruchrechnung, weil das Thema in der Vorlesung auch öfter mal angeschnitten wurde.

Ich habe aber absolut gar keine Idee, wie man diese drei Grunderfahrungen damit verbinden kann und im Internet finde ich nichts wirklich hilfreiches.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus!

Meine Ideen:
Ich könnte mir nur zur ersten Grunderfahrungen etwas vorstellen, z.B. einen Kuchen der in 4 große Stücke zerteilt ist. Aber hat das irgendwas mit der Grunderfahrung zu tun?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »