Sind komplexitätstheoretische Kryptosysteme immer absolut sicher?

Neue Frage »

auxilum Auf diesen Beitrag antworten »
Sind komplexitätstheoretische Kryptosysteme immer absolut sicher?
Meine Frage:
Hallo. Ich benötige Hilfe bei folgender Frage als Prüfungsvorbereitung, da ich mir nicht sicher bin:

Sind komplexitätstheoretische Kryptosysteme immer absolut sicher?
Und/Oder sind umgekehrt absolut sichere Kryptosysteme immer komplexitätstheoretisch sicher?



Meine Ideen:
Wenn bei einem absolut sicheren Kryptosystem aus der Kenntnis des Kryptotext nicht auf den Klartext geschlossen werden kann (z.B. beim One-Time-Pad) und bei einem komplexitätstheoretisch sicheren Verfahren, kein Algorithmus existiert, der das System in Polynomialzeit brechen kann - würde ich vermuten, dass ein komplexitätstheoretisch sicheres Verfahren trotzdem nicht absolut sicher ist. Da es in nicht polynomieller Zeit ja trotzdem brechbar ist !?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »