Kombinatorik - Fußballspieler Aufgabe

Neue Frage »

Billabongs1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik - Fußballspieler Aufgabe
Meine Frage:
Hallo liebe Matheboard-User,

anbei habe ich eine Aufgabe (in 2 Bildern) hochgeladen mit meinen Lösungen. Da ich leider keine offizielle Lösung dieser Aufgaben erhalten habe und immer wieder Schwierigkeiten mit Kombinatorik Aufgaben hatte, wende ich mich an euch, ob ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt.

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus.

Beste Grüße


billabongs

Meine Ideen:
Siehe Lösungen in den Bildern
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinatorik - Fußballspieler Aufgabe
Den Lösungen stimme ich zu mit Ausnahme der Aufgabe c) (ii) auf Seite 2. Der Ansatz ist falsch, da er nur die Anzahl der Möglichkeiten angibt, aus beiden Mannschaften je 1 Spieler auszuwählen.
Gefragt ist aber die Anzahl der Möglichkeiten, aus beiden Mannschaft jeweils den Torhüter plus 4 weitere Spieler auszuwählen.
Billabongs1992 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für deine Antwort.

Klingt einleuchtend. Also müsste es sein:



?

smile
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

So seh ich das auch.
Also genau
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »