Zwei parallele Ebenen

Neue Frage »

ben93 Auf diesen Beitrag antworten »
Zwei parallele Ebenen
ich soll beweisen das zwei Ebenen Parrallel zueinader sind:

Dazu muss ich deren beiden Richtungvektoren zuerst mit dem Vektorprodukt bearbeiten und anschließend beide Vektorprodukt noch mal per Vektorprodukt nehmen, richtig?

Wink
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du weißt, warum man das macht, dann kannst du das ja mal versuchen.
Entscheidend ist zum einen, was das letzte von dir erwähnte Vektorprodukt dann ergeben sollte und zum anderen bist du dann auch noch nicht fertig, da die Ebenen zu diesem Zeitpunkt dann immer noch identisch statt nur (echt) parallel sein können.
ben93 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs so gemacht wie beschrieben und habe 0 heraus bekommen, daher Sie sind parallel zueinander!

in der Angabe steht, dass " unabhängig dfavon ob die Ebenenidedentisch sind oder nicht!" Soll geprüft werrden ob die Ebenen Parallel sind. Also reicht dies aus oder?

Danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »