Regressionsgleichung schätzen?

Neue Frage »

Raups Auf diesen Beitrag antworten »
Regressionsgleichung schätzen?
Hallo zusammen,

ich soll hier aus der Grafik eine Regressionsgleichung schätzen... irgendwie finde ich das nicht so einfach. Komme auf folgendes Ergebnis:

y=-4700+1000x

Wie nah ist das dran? verwirrt


LG
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Regressionsgleichung schätzen?
Es ist zwar sehr qualitativ und unmathematisch, aber wenn ich ein Lineal an den Monitor lege, das vom linken unteren zum rechten oberen Punkt, sieht das als Ausgleichsgerade auch nicht schlecht aus. Das wäre dann y=-9000+1500x.

Hier unsere beiden Geraden:



Irgendwo in der Gegend wird die Wahrheit liegen. (Wenn's überhaupt ein linearer Zusammenhang sein soll.)

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »