Vollständige Induktion

Neue Frage »

Mikmak Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion
Meine Frage:
Beweisen Sie Folgendes: Wenn ?2 keine natürliche Zahl ist, ist es auch keine rationale Zahl. (Hinweis: Es ist ein sauberer Beweis durch Widerspruch erforderlich.)


Meine Ideen:
Ehm ja ich kann die vollständige Induktion aber ich weiß jetzt nicht wie ich diese Aussage formen muss.

vll?

\sqrt{2} \in (nicht) Z = \sqrt{2} \in (nicht) Q

ich blick da jetzt nicht ganz durch.

danke für die antworten schon einmal
005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion
Nennen wir mal Zahlen "echt rational". Ueberlege Dir dann, dass das Quadrat jeder echt rationalen Zahl wieder echt rational ist. Tipp: Primfaktorzerlegung.

(Wuesste nicht, was die Aufgabe mit vollstaendiger Induktion zu tun haben soll.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »