Quotient aus Ideal und Element

Neue Frage »

Shalec Auf diesen Beitrag antworten »
Quotient aus Ideal und Element
Hallo,
im Skript Commutative Algebra - Gathmann auf S. 77 in Lemma 8.24 steht für ein P-primäres R-Ideal Q und einem der Quotient . Im Skript wurde der (soweit ich mich erinnere) nicht definiert. Im Kapitel 1 wurde der Quotient zweier Ideale definiert. In Anlehnung an diese Definition interpretiere ich:


ist dies richtig/üblich? Ich habe auch bereits im Netz gesucht und z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Ideal_quotient gefunden. Hier steht der Quotient aber auch nur für Ideale definiert.

Viele Grüße und vielen Dank
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quotient aus Ideal und Element
Hallo,

deine Interpretation ist richtig.
firefoxuser Auf diesen Beitrag antworten »
OT: offtopic - angebotene Downloads
Zitat:
Bereitgestellte Inhalte für Studenten und Schüler


Hallo Shalec Wink ,

betrifft die pdf-Dateien auf csc...vc unter
Downloads » Schule » Arbeiten mit OpenOffice:

Nachdem ich mir [03] Tabellen und Bilder
angesehen habe (vielen Dank dafür smile ), wollte ich mir auch
[02] Schrift und Ausrichtung (2301 kb)
mal ansehen, aber der Download blieb bisher spätestens bei 1.032.598 Byte (wenn nicht schon bei 1.024.222 Byte) stehen. Auch mit alternativem Downloadprogramm wget (-c http:/...) wurde der Download nicht von der unterbrochenen Stelle an fortgesetzt, sondern fing von vorn an, bis dann kam "Verbindung bei Byte 1032598 geschlossen." und der Download wiederholt anfing.

Vielleicht ist es ja besser, die beiden Dateien [01] und [02] einfach ganz zu löschen, weil so, wie es momentan ist, der Traffic unnötig in die Höhe getrieben würde, ohne dass je eine ganz heruntergeladen werden könnte.
Shalec Auf diesen Beitrag antworten »

Hey schreib mir doch dafür bitte mal eine PM hier im Forum.
Das ist ein merkwürdiger Fehler, danke für den Hinweis. smile Ich habe es nun mal mit Chrome versucht und habe keine Fehler erhalten. Versuchst Du die Dateien per Konsole zu laden?

Die Dateien sind übrigens im Zuge eines Datenverarbeitungskurses für Hauptschüler entstanden. Ich sollte eine wirklich grundlegende Einführung in die Verwendung von OpenOffice liefern.

Ich vermute nicht, dass du das hier noch liest Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »