Komplexe Zahlen Gleichung bestimmen

Neue Frage »

Unkel06 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen Gleichung bestimmen
Ich brauch einmal eine Kontrolle

Geben sie z als komplexe Zahl aus den folgenden Gleichungen



mein Ergebnis

Einwände?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen Gleichung bestimmen
Zitat:
Original von Unkel06
Einwände?


Ja. Das Ergebnis stimmt nicht.

Viele Grüße
Steffen
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Das kannst du einfach selbst in Zukunft kontrollieren:

http://www.wolframalpha.com

Für weitere fachliche Fragen bist du bei Steffen sicherlich in besten Händen. Ich schieb das aber noch einmal in die Hochschule.

Wink
Unkel06 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann hab ich was falsch gemacht Hammer

Nur was? Erster Schritt war mit dem Kehrweet nach z aufzulösen, dann zu multiplizieren


Würd gerne Zwischenschritte einstellen, das ist aber eine Scheiss Arbeit am Tablet
Unkel06 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das Ergebnis 6-3i ist hab ich den Fehler schon, beim Vorzeichen -15i^2 bin ich nicht positiv geworden...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen Gleichung bestimmen
Der Ansatz ist völlig richtig:



Jetzt kann man was kürzen.

Aber Du hast ja mittlerweile das korrekte Ergebnis... smile
 
 
Unkel06 Auf diesen Beitrag antworten »

Das kürzen natürlich mal wieder nicht erkannt und eine 3zeilige Rechnung benötigt

Das wäre viel Zeitersparnis gewesen...


Aber danke erstmal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »