Begrenztes Wachstum/Regression mit TI Nspire CAS CX/TI 89 Titanium

Neue Frage »

IgnazVonLoyola Auf diesen Beitrag antworten »
Begrenztes Wachstum/Regression mit TI Nspire CAS CX/TI 89 Titanium
Moin Leute,

ich wollte nur mal eben nachfragen, warum bei unserem Schultaschenrechner TI Nspire CAS CX (aber auch TI 89 Titanium) keine Regressionen für das begrenzte Wachstum möglich sind?!


Danke im Voraus!!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Beim TI Nspire CAS CX müsste das mit 4. Analysieren - 6. Regression - B (C) logistische Regression funktionieren.
Eventuel auch mit ... (oder 8. exponentielle Regression), falls man die Funktion des begrenzten Wachstums f(t) = S - b*exp(-k*t) vorliegen hat.
Die logistische Wachstumsfunktion ist eine Spielart des begrenzten Wachstums, sie hat ebenfalls eine Obergrenze, allerdings noch einen Wendepukt.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »