Quader im Koordinatensystem

Neue Frage »

Üfchen Auf diesen Beitrag antworten »
Quader im Koordinatensystem
Meine Frage:
Ein Quder hat die Ecken A -2/0/0; B1/0/0; C1/-1/0 und G1/-1/3.

a) Zeichne den Quader. Habe ich
b) Gib die Koordinaten der anderen Ecken an. Habe ich
c) Zeichne alle Punkte im inneren des Quaders mit der X-Koordinate -1 und der Y-Koordinate -0,5.
Verstehe nur Bahnhof. Der Zug fährt ab.

Kann mir Aufgabe c) jemand erklären?

Danke

Meine Ideen:
noch mal kurz überlegen......... Nein, keine Idee
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader im Koordinatensystem
Willkommen im Matheboard!

Nun, der Punkt (-1/-0,5/0) gehört dazu. Auch der Punkt (-1/-0,5/1). Genau wie (-1/-0,5/2)

Der Punkt (-1/-0,5/42) aber nicht mehr.

Kommst Du jetzt weiter?

Viele Grüße
Steffen
Uefchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
So schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet.

Danke dafür



Ich denke ich muß innerhalb des Quaders eine Linie parallel zur Z-Achse zeichnen, bin mir da aber nicht sicher da die Linie direkt auf der Koordinatenlinie Z liegen würde wie auch schon eine Kante des Quaders dieses macht. verwirrt

Uwe



p.s.: Musste mich jetzt doch registrieren verwirrt verwirrt verwirrt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Uefchen
So schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet.


Och, das war schon deutlich langsamer als der Durchschnitt. Normalerweise vergehen höchstens zehn Minuten.


Zitat:
Original von Uefchen
Ich denke ich muß innerhalb des Quaders eine Linie parallel zur Z-Achse zeichnen


Genau so!

Zitat:
Original von Uefchen
da die Linie direkt auf der Koordinatenlinie Z liegen würde wie auch schon eine Kante des Quaders dieses macht.


Das ist nur ein Darstellungsproblem. Wenn die x-Achse nicht 45° für die 3D_Grafik hat, sondern z.B. halt mal 30°, ist es natürlich anschaulicher.

Zitat:
Original von Uefchen
Musste mich jetzt doch registrieren


Ja, schon zum zweiten Mal. Augenzwinkern

Der User Üfchen wird daher demnächst wieder gelöscht.

Viele Grüße
Steffen
Uefchen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Och, das war schon deutlich langsamer als der Durchschnitt. Normalerweise vergehen höchstens zehn Minuten.


Dann schau ich bestimmt nochmal vorbei. Big Laugh

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe


Gruß Uwe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »