sin(x)-sin(y)= cos(x) Wieso?

Neue Frage »

ake Auf diesen Beitrag antworten »
sin(x)-sin(y)= cos(x) Wieso?
Meine Frage:
Guten Morgen,

ich bräuchte unbedingt Hilfe, ich finde zu diesen Thema nichts, nur auf Englisch
es geht um die Gleichung:

sin(x)-sin(y) = cos(x)
Ich verstehe nicht wie man auf cos(x) kommt

Meine Ideen:
...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ake
sin(x)-sin(y) = cos(x)
Ich verstehe nicht wie man auf cos(x) kommt

Und ich verstehe nicht, wie du auf diese Frage kommst: Es ist eine (wie ich annehme) vorgegebene Gleichung mit den Variablen x und y, und die ist eben wie sie ist! Und sie hat eine Lösungsmenge, z.B. gehört der Punkt dazu.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sin(x)-sin(y)= cos(x) Wieso?
Vielleicht geht es auch um die Gleichung



oder es ist y so zu bestimmen, dass die Gleichung korrekt ist

oder ...

Kurz gesagt: Wenn Du uns nicht den genauen Wortlaut der Aufgabe oder den Kontext der Gleichung nennst, können wir Dir nicht helfen. Wie HAL schon angemerkt hat, ist die Gleichung in der Allgemeinheit wie Du sie hingeschrieben hat, nur für bestimmte Paare (x,y) erfüllt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »