Disjunkte Potenzmengen?

Neue Frage »

MM123 Auf diesen Beitrag antworten »
Disjunkte Potenzmengen?
Meine Frage:
Sind diese zwei Potenzmengen disjunkt?

P1={?,{1}}
P2={?,{2}}



Meine Ideen:
Normalerweise würde ja die Schnittmenge beider Potenzmengen das Element der leeren Menge? enthalten

Nun frage ich mich aber, ob man ? jetzt als normales Element ansieht oder als Sonderfall
005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Disjunkte Potenzmengen?
. Es ist dabei egal, was bezeichnen soll.
MM123 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ? war eigentlich das Symbol für die leere Menge. Hat aber der PC nicht erkannt Big Laugh
MM123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Disjunkte Potenzmengen?
Also können zwei Potenzmengen ja nie disjunkt sein, da die Durchschnittmenge ja immer mindestens das Element der leeren Menge beinhaltet oder?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Disjunkte Potenzmengen?
Richtig. Das liegt daran, dass die leere Menge Teilmenge einer jeden Menge ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »