Unvollständige Gammafunktion

Neue Frage »

rhapsody Auf diesen Beitrag antworten »
Unvollständige Gammafunktion
Meine Frage:
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
mein Problem ist die "Lösung" der unvollständigen Gammafunktion mit einem unbekanntem Parameter. Mir ist klar, dass die unvollständige Gammafunktion eine Funktion mit den Parametern k und alpha darstellt. Dabei habe ich einmal I(k+1,s*alpha) und zum anderen I(k+1,(s+q)*alpha) als Ausgangssituation
Das Ziel ist es aus der unvollständigen Gammafunktion den Parameter s zu bestimmen. Die vollständige Gleichung des ersten Falls ist im Anhang angefügt.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich.

Meine Ideen:
Mein Lösungsansatz ist die unvollständige Gammafunktion partiell zu integrieren darauf aufbauend die Schranken einzusetzen. Dabei sehe ich schon das erste Problem da die obere Schranke ja unendlich ist. Des Weiteren muss ich die Gleichung dann sicherlich nach s umstellen. Mir fehlt aber der Lösungsweg. Falls ich komplett falsch liege bitte ich um Berichtigung

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »