Doppelsumme Beweis über vollständige Induktion

Neue Frage »

P98 Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelsumme Beweis über vollständige Induktion
Meine Frage:
Hallo!
Nachdem ich im Internet leider nichts dazu finde, hoffe ich nun sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Für eine Übung muss ich folgende Aufgabe lösen:



Dabei soll die Gleichheit über vollständige Induktion gezeigt werden. Mit a (i,j) sind i und j jeweils als Index zu verstehen.

Meine Ideen:
Als Induktionsanfang würde ich einmal n=1 setzen und dann E(1) berechnen und anschließend den Induktionsschritt für n+1 setzen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das am besten ansetze weil es sehr von den Beispielen abweicht, die ich bis jetzt lösen musste.
qwertgbvcxyasdf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelsumme Beweis über vollständige Induktion
Du nimmst an, dass die Aussage für n gilt und beweist, dass sie dann auch für n+1 gilt, hier mal der Anfang:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »