Kinetik

Neue Frage »

lamas Auf diesen Beitrag antworten »
Kinetik
Liebes Forum,

ich habe leider ziemliche Probleme bei der Kinetik. unglücklich

Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll???

Danke

viele grüße
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der erste Teil der Aufgabe ist ja nur ein Zuordnungsproblem: Eine der drei Konstanten ist gleich , die anderen beiden gleich . Das spitzt sich auf die folgende Frage zu: Welche der drei Teilreaktionen ist deutlich langsamer als die anderen beiden?

entspricht ja dem Parameter der exponentiellen Abnahme von , d.h., wegen , d.h. in der Zeit fällt die Konzentration auf das 1/e-fache des Ausgangswertes. Angesichts dessen sollte die Wahl zwischen oder bei Betrachtung der roten Kurve leicht fallen.

Weiter: Bei sollte das vergleichsweise langsame Abklingen einen deutlichen Hinweis auf die Größe von geben.

ist dann der Wert, der "übrig" bleibt. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »