Relationen

Neue Frage »

boris602 Auf diesen Beitrag antworten »
Relationen
Hallo wollte fragen ob jemand weiß was hier genau falsch seien soll. (in Relation mache ich hier einfach als =,da ich den Editor nicht verstehe)
(1)
Ein Relation auf X sei symetrisch und transitiv, dh für beliebige a,b,c element von X gilt:

a = b-> b = a und a = b, b = c->a = c

(2) Da a,b,c beliebig sind, gilt auch a = b-> b = a-> a = b = a -> a=a

(3) Somit folgt die Reflexität aus Symetrie und Transitivität.

Hier solle ein Fehler drin seien, kann den beim besten Willen nicht finden. Wäre nett wenn jemand helfen könnte
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Statt des Gleichheitszeichens hättest du zumindest die Schlange ~ nehmen können. Aber sei's drum.

Was machst du in (2), wenn solo ist? Also gar nicht in Relation zu einem andern Element steht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »