Matrizengleichung, Unbekannte bestimmen

Neue Frage »

Ahros Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizengleichung, Unbekannte bestimmen
Hey smile

ich komm hierbei nicht ganz weiter. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dabei nun weiter rechne? smile

Aufgabe:
Matrizengleichung lösen bezüglich X.

wobei: A=

B=


Mein Ansatz:

nach X auflösen...





vielen Dank smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

fast richtig, aber nicht ganz
1. x statt X zu schreiben ist verwerflich
2. die Division durch 5 ist dir missglückt, dadurch ist das Ergebnis falsch !
3. X kann man richtig als Matrix hinschreiben
Ahros Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Hinweiße auch bzlg der Formalien Augenzwinkern






Ganz sicher bin ich aber noch immer nicht?!

Wink
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du noch den Hinweis beachtest, daß du ein großes X statt des kleinen x verwendest, könnte man sich damit anfreunden. smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, was ist denn nun X ? Eine Matrix ist nicht nur linke Seite einer Gleichung, die auf der rechten Seite eine Formel enthält. Eine Matrix ist ein rechteckiges Schema aus Zahlen. Nicht nur Formeln schreiben, auch rechnen will gelernt sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »