Mit dem binomischen Lehrsatz

Neue Frage »

Bao_x_ Auf diesen Beitrag antworten »
Mit dem binomischen Lehrsatz
Meine Frage:
hi,

habe die Aufgabe gestellt bekommen "Berechnen Sie 9999^3
mit Hilfe des Binomischen Lehrsatzes", aber auch wenn es einfach ist versteh ich trotzdem nicht wie ich das lösen kann.

Würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte

Meine Ideen:
9999^3 =(9990+9)^3= 9990^3+5*9990^2+3*9990
das ist mein ansatz hab das so gemacht wie wir das in der vorlesung an einem beispiel bearbeitet haben
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Willkommen

Tipp: 9999 = 10000-1 Augenzwinkern
Bao_x_ Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich mir auch überlegt aber stehe noch vor dem Problem wie ich weiter rechnen muss.. Es wäre echt nett wenn du oder und mir den anstatz nicht die Lösung darstellen könnte/St. smile
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Was besagt denn der binomische Lehrsatz, wenn du ihn auf (10000+(-1))^3 anwendest?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »