Eine Teilmenge des R^4 beschreiben

Neue Frage »

Heisenberg93 Auf diesen Beitrag antworten »
Eine Teilmenge des R^4 beschreiben
Guten Tag,

sei eine Menge.

In meiner Aufgabe soll ich diese nun als Teilmenge des beschreiben.

Heist das, dass ich genauer auf die Vektoren des eingehen soll und beschreiben soll wie die Einträge aussehen sollen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen des Vektorraumisomorphismus sollte das kein großes Problem sein.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ob das eine lapidare oder anspruchsvolle Aufgabe ist, hängt wohl davon ab, was man unter "beschreiben" versteht. Man könnte ja durchaus an eine Hauptachsentransformation denken.
Heisenberg93 Auf diesen Beitrag antworten »

Das verstehe ich ja gerade nicht, was soll ich genau beschreiben.
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Gesucht sind jene 4-dimensionalen Vektoren , für die gilt .

Man kann z.B. setzen






Damit wäre z.B. die geforderte Bedingung für beliebige Zahlen erfüllt, denn es gilt die allgemeine Formel .
Heisenberg93 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »