Trapezfläche berechnen

Neue Frage »

Chief Auf diesen Beitrag antworten »
Trapezfläche berechnen
Meine Frage:
Trapez
A und die Winkel sind gegeben doch wie komme ich auf die Flöche mit diesen angaben ?

Bitte um hilfe !

Meine Ideen:
Ich habe noch keine Idee :/
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das reicht nicht für Eindeutigkeit: Wenn du nur eine Seite und alle Trapezwinkel gegeben hast, dann kannst du aus einem gefundenen Lösungstrapez unendlich viele weitere generieren, indem du die der gegebenen Seite gegenüberliegende Seite (in gewissen Grenzen) parallel verschiebst: Da bleiben alle vier Innenwinkel erhalten, und auch die gegebene Ausgangsseite mit ihrer vorgebenen Länge. unglücklich
Chief Auf diesen Beitrag antworten »
Trapez
Es ist wie eine Dauchausmittlung:

Grundriss sieht aus wie ein Satteldach


Also links und recht jeweils ein dreieck
und Unten und Oben ein Trapez

die abmessungen vom rechteck und alle Winkel sind gegeben doch ich brauche von einem Trapez die Fläche habe nur keine Ahnung wie ^^
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du ein Walmdach? Denn sonst könnte ich mir deine Trapeze nicht erklären.
Wie wäre es mit einer Zeichnung oder zumindest der eindeutigen Beschreibung und Angabe der Maße?
Chief Auf diesen Beitrag antworten »

Oh sorry ja ein Walmdach :-)

Rechteck abmessungen:

a= 5,75 m
b= 4,25 m

die Winkel

alpha= 45
Betha= 60 grad
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Chief
die Winkel


Ja welche denn? In der Situation des Walmdaches könnte ich mir tausend verschiedene Winkel vorstellen. Da muß eine Zeichnung her. Notfalls machst du einen Scan und lädst ihn hier hoch (siehe den Button "Dateianhänge").
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »