Gleichverteilung zeichnen - Programm?

Neue Frage »

Mia90 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichverteilung zeichnen - Programm?
Meine Frage:
Hallo,
ich soll eine Gleichverteilung zeichnen, allerdings finde ich kein Programm, welches mir die Zeichnung so auswirft, wie ich sie möchte.
Problematisch hierbei ist vor allem, dass ich Intervallsgrenzen habe, für die die Funktion definiert ist.

Meine Ideen:
Ich habe bereits versucht:
Excel - Mittels Wertetabelle habe ich versucht es zu zeichnen, allerdings finde ich hier keine Excelfunktion um Intervallsgrenzen einzugeben

Derive - mit dem Programm kam ich allerdings nicht ganz klar..

diverse Funktionsplotter im Internet - leider nichts geeignetes gefunden, was mir meine Funktion mit den Intervallsgrenzen auswerfen kann.

Außerdem muss die x-Achse beschriftbar sein, aber das wäre mittels paint, zwar unschön, aber lösbar.

Vielen Dank im Voraus !
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mia90
ich soll eine Gleichverteilung zeichnen

Eine sehr ungenaue Formulierung mit einigen offenen Punkten:

1) Geht es um eine diskrete oder stetige Gleichverteilung?

2) Was genau willst du von dieser Verteilung zeichnen: Die Dichtefunktion? Die Verteilungsfunktion? Oder was anderes?

Diese Fragen musst du selbst klären, da wird dir auch kein Programm helfen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »