Abstand Knoten Triangulierung

Neue Frage »

Perry Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand Knoten Triangulierung
Hallo Community. Ich möchte mal eure Meinung hören, ob ich die folgende Definition richtig verstehe:

:= Menge der Knoten
Dreiecke, erzeugt durch die Triangulierung

(Abstand der Knoten). Zu zwei gegeben Knoten und in sei die kleinste ganze Zahl , sodass Elemente existieren mit und

Mein Problem sind die Schnitte der einzelnen Dreicke. Bedeutet Das T_1 und T_2 sich eine Kante teilen, oder nur einen Knoten?

Und letzte Frage: Egal wie ich es verstehe kann nur sein, wenn zumindest in einem Dreieck sind.

Liebe Grüße, Perry
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstand Knoten Triangulierung
Wenn jedes Dreieck alle Punkte des Dreiecks (inkl. aller 3 Ecken) beinhaltet, dann heißt , dass wenigstens ein Knoten in beiden ist. Wenn Knoten hingegen nur zu einem der Dreiecke gezählt werden, so sieht es anders aus. Es hängt also davon ab wie die Dreiecke definiert sind (sehr wahrscheihnlich ersteres).

Und ja, heißt und , was gerade ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »