Diffeomorphismus

Neue Frage »

Thomas2016 Auf diesen Beitrag antworten »
Diffeomorphismus
Hi miteinander

Ich stehe bei folgender Aufgabe etwas auf dem Schlauch:
Zeige, dass es einen Diffeomorphismus gibt, wobei F die Rotationsfläche des Torus ist.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht einmal weiss, wie ich beginnen soll. Muss / kann man nicht zuerst die Rotationsfläche parametrisieren?

Danke für die Hilfe! smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

oder so ähnlich.
vgl. Klaus Lamottke "Riemannsche Flächen", 1.2.6 "Komplexe Tori" , dort ist der Definitionsbereich der Abbildung statt , was ja bekanntlich dasselbe ist. Und es wird nach einem Parallelogrammgitter faktorisiert, nicht notwendig nach (das macht man, weil die Tori als Riemannsche Flächen unterschiedlich sind, topologisch sind natürlich alle Tori äquivalent).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »