Volumen eines Tetraeders bestimmen

Neue Frage »

gresch97 Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen eines Tetraeders bestimmen
Meine Frage:
Hey,

stehe bei einer unserer Übungen komplett auf dem Schlauch. Alle meine Ansätze helfen mir überhaupt nicht,weshalb ich euch um Hilfe bitte.

Die Aufgabe lautet:

"Das Tetraeder in R3 habe die Ecken (1,1,1),(1,?1,?1),(?1,?1,1),(?1,1,1). Bestimme das Volumen von T"


Kann mir jemand helfen ?

Danke schonmal!

Meine Ideen:

Mein Ansatz geht über das 1 /6 * Spatprodukt, über mehr als die Idee komme ich jedoch nicht hinweg.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Idee ist aber gut! Bilde einmal die entsprechenden Vektoren, dann sehen wir weiter.
Was bedeuten die Fragezeichen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volumen eines Tetraeders bestimmen
der Ansatz ist ok.
bilde halt die entsprechenden Vektoren z.B. , wenn ich deine Notation richtig übersetzt habe.

alternativ kannst du auch V =1/3*G*h rechnen mit z.B. H aus der HNF
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte, dass der TE zunächst die Vektoren selbst angibt und die Fragezeichen erklärt.
Es ist nicht einzusehen, dass auf schlampig erstellte Beiträge im Sinne eines Rateonkels sofort eingegangen wird.
So viel kann man verlangen, wenn von uns Hilfe erwartet wird.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »