Paramter wählen (komplanar)?

Neue Frage »

Faso Auf diesen Beitrag antworten »
Paramter wählen (komplanar)?
Meine Frage:
Moin!
Folgende aufgabe ist gegeben(siehe Bild).
Ich hab absolut keine Ahnung wie ich daran gehen soll kann mir jemand helfen?

Meine Ideen:
Habe einfach mal versucht mit dem GaußAlg. zu lösen. Also die einzelnen Zeilen dann gleich 0 gesetzt bin aber zu keinem ERgebnis gekommen...
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Gauß ist schon der richtige Weg. Du wirst dabei eine Zeile erhalten, die den Parameter lambda enthält. Diese luefert Dir die nötige Bedingung.
Faso Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bekomme mit gaus am Ende heraus: -29/3*z*Lambda=0 .... Aber weiter weiß ich nicht was ich jetzt damit anfangen soll..
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wirst Du Dich irgendwo verrechnet haben, denn das würde =0 für eine mehrdeutige Lösung bedeuten, was aber nicht stimmt.
Es kommt ein recht krummer wert heraus, aber definitiv nicht 0.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »