Stop-loss Ordnung

Neue Frage »

Kalf Auf diesen Beitrag antworten »
Stop-loss Ordnung
Meine Frage:
Gegeben seien normalverteilte Zufallsvariablen mit Parametern und . Zeigen Sie, dass diese genau dann bzgl. vergleichbar sind, falls und .

Meine Ideen:
Also die stop-loss Ordnung haben wir so definiert:

für alle monoton wachsenden konvexen Funktionen.

Kann mir jemand helfen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Hinrichtung kann man durch speziell ausgewählte monotone konvexe Funktionen beweisen. Z.B. liefert da direkt , was angesichts der gegebenen Normalverteilungen direkt bedeutet.

Bei ist es noch etwas komplizierter.
Kalf Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter.

Ich bin gerade noch auf einen Satz aus unserem Skript gestoßen:
Gibt es ein , so dass

und ist dann noch , so gilt .

Kann ich diesen nicht einfach anwenden?
Denn der Erwartungswert ist doch eh immer und so ein müsste sich doch auch finden lassen (auch wenn ich gerade noch nicht weiß, wie es aussehen müsste).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »