Anzahl der Bestellungen berechnen?

Neue Frage »

Sel Auf diesen Beitrag antworten »
Anzahl der Bestellungen berechnen?
Meine Frage:
Hallo liebe Community, ich habe eine Hausaufgabe bekommen, die ich leider nicht verstehe und brauche unbedingt eure Hilfe, da ich die Hausaufgaben bis morgen aufhabe, diese jedoch nach mehrmaligen Ausprobieren immer noch nicht verstehe...

Die Aufgabe hatte meine Lehrerin an der Tafel geschrieben welche lautet :

Jahresbedarf : 9.000 euro Bezugspreis pro Stück : 20 Euro
Fixe bestellkosten : 400 euro Anzahl der Bestellungen : 1,2,3,5,10
Lagerkostensatz : 4

Meine Ideen:
Muss ich vielleicht die optimale Bestellmenge ermitteln (?)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe da keine Aufgabe, sondern lediglich eine Auflistung von Daten. Insofern würde ich derartiges wie

Zitat:
Original von Sel
Muss ich vielleicht die optimale Bestellmenge ermitteln (?)

als Teil der Aufgabenformulierung ansehen, und nicht als etwas, was man selbst "erraten" muss.

Aber ich kenne den Kontext nicht: Womöglich habt ihr eine ganze Reihe völlig analoger Aufgaben, nur mit anderen Werten, jeweils bereits gerechnet, so dass sich die Lehrerin jetzt nur noch auf das Nennen der neuen Werte beschränkt hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »