Vereinfachung des Bayes-Theorems verstehen

Neue Frage »

fdfgdsdfdf Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachung des Bayes-Theorems verstehen
Meine Frage:
Hallo!

Bei 4 Ereignissen gilt:



wenn man aber annimmt, dass die 4 Ereignisse stochastisch unabhängig sind, dann gilt:





Meine Ideen:
ich kann das nicht nachvollziehen. Wie kommt denn die untere Formel zustande?

Ich weiß, dass bei stochast. Unabhängigkeit gilt:

, aber ich kann das nicht auf die obige Formel anwenden.

Könnte mir jemand zeigen, wie die Vereinfachung zustandekommt?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachung des Bayes-Theorems verstehen
Zitat:
Original von fdfgdsdfdf
Meine Frage:
Hallo!

Bei 4 Ereignissen gilt:




nimm an, die Ereignisse A,B,C,D fallen in dieser Reihenfolge. Unten Dargestellt am Baumdiagramm für A,B beim Ziehen ohne Zurücklegen. Das lässt sich leicht sinngemäß auf 4 Stufen erweitern, dann gilt tatsächlich obiger Satz.

Zitat:

wenn man aber annimmt, dass die 4 Ereignisse stochastisch unabhängig sind, dann gilt:



noch nicht ausreichend, B,C,D sind noch von A abhängig. Entfällt dies auch noch, dann gilt sogar:



wie man sich beim 4-maligen Ziehen mit Zurücklegen klar machen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »