Binomialverteilung

Neue Frage »

Lolipopk88 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Meine Frage:
Hallo, in meiner letzten Mathe Klausur hatten wir eine Aufgabe zu Schülern,welche zu 3% hochbegabt sind. Jedoch verstehe ich die Formel nicht ganz, da es ja eigentlich p^k ist und k ja 1 ist aber hierbei 0,03^2 steht. Könnte mir dies einer erklären ? Mein Lehrer hat uns als Tipp nur das Kommutativgesetz gegeben.
P(F)= (49 über 1) ? 0,03^2 ? 0,097^48

Meine Ideen:
Siamesische Zwillinge, ein Körper& zwei Gehirne Big Laugh
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

1.) überprüfe deine Post vor oder zur Not auch nach dem abschicken, soviel Zeit muss sein.

2.) die passende Frage zur "seltsamen" Binomialfunktion konnte ich noch nicht finden. unglücklich

Eigentlich ist das deine Aufgabe !!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lolipopk88
Könnte mir dies einer erklären ?

Könnte mir mal jemand erklären, was man hier erklären soll, wenn man nur fragmentarischen Bullshit vorgesetzt bekommt:

Keine wirkliche Fragestellung, keine Symbolerklärung (was soll z.B. F bedeuten), dafür aber verunstaltete Formeln mit merkwürdigen Fragezeichen darin.
philipp-schwarz89 Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgrund dessen, was ich halbwegs verstehen konnte, geht es in der Frage um Binomialverteilung, bzw. Die Frage: Wenn 3 von 100 Schülern (im Durchschnitt) hochbegabt sind, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass k zufällig ausgewählte Kinder hochbegabt sind.

Könnte es das sein? verwirrt

EDIT: Natürlich.. Das Thema heißt ja auch Binomialverteilung. Steht ja im Themennamen. Ich hab nur versucht, den Inhalt zu "verstehen".
Gast1011 Auf diesen Beitrag antworten »

Ausgewählt aus welcher Grundgesamtheit? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »