Allgemeine Bedingungen Parameteraufgabe

Neue Frage »

nulleins Auf diesen Beitrag antworten »
Allgemeine Bedingungen Parameteraufgabe
Meine Frage:
Hey ihr lieben,

wir haben von unserem Mathematiklehrer ein "Lernblatt" für Parameteraufgaben bekommen. Dort sind schon die allgemeinen Bedingungen aufgeschrieben, die sich z.B. für einen Wendepunkt, Hochpunkt usw ergeben.

Der Sattelpunkt S(2/-4) hat also folgende Bedingungen :
f'(2)=0; f(2)=-4 ; f''(2)= 0




Meine Ideen:

Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber ein Sattelpunkt ist ja ein Wendepunkt. Warum nehme ich dann f'(2)=0 mit dazu?

Wäre lieb, wenn mir das jemand erklären könnte. Big Laugh
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Weil Sattelpunkt eben nicht dasselbe wie ein Wendepunkt ist, sondern zusätzlich die Steigung 0 fordert.
nulleins Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh alles klar.

Danke für deine schnelle Antwort! Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »