In Welchen Fällen sind Fehler mit und ohne Korrelation ident?

Neue Frage »

blalup Auf diesen Beitrag antworten »
In Welchen Fällen sind Fehler mit und ohne Korrelation ident?
Meine Frage:
Hallo,

ich soll heraus finden, in welchen Fällen die Fehler der Größe G(x,y) mit und ohne Korrelation ident sind, bei Fehlerfortpflanzung in einem Histogram.
Die Fälle sind:

G = (a·x + b·y) / (c·x + d·y)
G = (a·x ? c) / (b·y ? d)
G = (a·x2 ? b·y2) / (x·y)
G = x · y

Meine Ideen:
Also für den unkorrelierten Fall berechnet sich der Fehler ja nach dem Gauß'schen Fehlerfortpflanzungsgesetz, und im korrelierten Fall ergibt sich für Quotienten:
\frac{\sigma_{x/y}^{2}}{(x/y)^{2}}=\frac{\sigma_{x}^{2}}{x^{2}}+\frac{\sigma_{y}^{2}}{y^{2}}-\frac{2\cdot cov(x,y)}{x\cdot y}
Leider führt mich das noch nicht auf das Ergebnis, kann mir da jemand weiter helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »