Schnitt und Addition von Untervektorräumen

Neue Frage »

Emely1998 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnitt und Addition von Untervektorräumen
Hallo,
ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter:
Ich soll alle Vektoren angeben, die in U:=U1 n U2 und in U':= U1 + U2 enthalten sind, wobei U1 und U2 folgende Untervektorräume des R3 sin sollen:

U1 = (die Vektoren sind in "Dreiecksklammern" angegeben, also ich denke mal der Span ist gemeint )

U2 =

Also für U müsste ja gelten für y,x element K:
y2 +y3 = x1a + x2b +x3c
oder
y1 + y2 = x1a + x2b + x3c

Und für U':
y2 +y3 + x1a + x2b +x3c
oder
y1 + y2 + x1a + x2b + x3c

Oder? Aber wie sorge ich jetzt dafür dass a + b +c = 0 ist und wie schreibe ich dass dann endgültig auf?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus.
Liebe Grüße smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnitt und Addition von Untervektorräumen
Zitat:
Original von Emely1998
Also für U müsste ja gelten für y,x element K:
y2 +y3 = x1a + x2b +x3c
oder
y1 + y2 = x1a + x2b + x3c

Abgesehen von den Variablen a, b und c gibt es keine Erklärung für die Bedeutung der anderen Variablen. Somit kann man zu den Gleichungen herzlich wenig sagen. geschockt
Emely1998 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnitt und Addition von Untervektorräumen
Achso y1,y2,y3, x1,x2,x3 sind elemente aus K, das habe ich vergessen dazu zu schreiben Augenzwinkern
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnitt und Addition von Untervektorräumen
Nun gut. Aber wie kommen jetzt diese Gleichungen zustande?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »