Äquivalenzumformungen, Exponenten, Vollständige Induktion

Neue Frage »

JW Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalenzumformungen, Exponenten, Vollständige Induktion
Meine Frage:
Eigentlich müsste ich von 2^n(n+1)*4^n+1 auf 2n+1(n+2) kommen.

Meine Ideen:
Mie fehlt aber immer ein n denn ich bekomme immer 2^n^2+n+n+2 statt 2^n^2+3n+2. Ist meine Annahme falsch oder habe ich einen Rechenfehler gemacht?

Danke!!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Äquivalenzumformungen, Exponenten, Vollständige Induktion
Bevor mein Hirn einen Schluckauf bekommt, würde ich lieber erst mal die komplette Aufgabe im originalen Wortlaut sehen. smile
Z-Bei Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Äquivalenzumformungen, Exponenten, Vollständige Induktion
Hallo! Es gebt un den Beweis mittels vollständiger Induktion eines Produkts von i=1 bis n 4^i= 2^n(n+1).
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Äquivalenzumformungen, Exponenten, Vollständige Induktion
Ah ja, dann ist das Geschreibsel im 1. Post das absolute Chaos. Von halbwegs brauchbarer Klammersetzung ist weit und breit keine Spur. unglücklich

Nun denn. Schreibe in die 4 als 2². Dann noch ein bißchen Potenzgesetze.

Übrigens geht es auch ohne vollständige Induktion. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »