Beweis Linearität

Neue Frage »

Caglacel Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Linearität
Meine Frage:
Huhuuu, ich hab mal wieder einen Übungszettel, wo ich bei einer Aufgabe nicht weiterkomme, villeicht könnt ihr mir helfen:

aufgabe 8.3a)

Es seien V und W zwei endlich-dimensionale K-Vektorräume über einem Körper K mit gegebenen Basen B=(v1,...,vn) von V und C=(w1,...,wm) von W.

Beweisen Sie explizit, dass die folgende Abbildung linear ist:

? : Hom_K(V, W) ? K^(m×n)
F ? verwirrt F) :=MBC(F),

Was genau bzw wie genau beweise ich die linearität?

Meine Ideen:
Eigene ideen habe ich leider nicht, da ich wöhrend des themas flach im bett lag und das skript mir nicht weiterhilft
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Da bleibt nur, dir gute Besserung zu wünschen. Wenn du wieder gesund bist, kannst Du bestimmt wieder lesen, schreiben und verstehen. Bis dahin musst Du Geduld haben.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Ironie des Vorposters meint, dass du deinen Post unleserlich verfasst hast!
Irrtümer können zwar passieren, aber du hättest deinen Post VOR dem Ablesen (in der Vorschau!) durchaus noch überprüfen können.
Das ist das Mindeste, was zu tun sollst, wenn du Hilfe erwartest.
So ist dieser Post eine Zumutung und Unhöflichkeit den Helfern gegenüber.

mY+
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das war nicht (nur) ironisch gemeint. Ich habe mein Mitgefühl ausgedrückt und bin sicher, dass Caglacel nach seiner/ihrer Genesung sich auch wieder erfolgreich der Mathematik widmen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »