Binomialverteilung

Neue Frage »

lalalalal Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Meine Frage:
Der Einsatz um Teilzunehmen beträgt 2 Euro. Wenn der Spieler eine gerade Augenzahl würfelt, muss er den Betrag der Augenzähl an das Bank zahlen. Würfelt er jedoch eine ungerade Zahl, so erhält er das Doppelte der gewürfelten Augenzahl an Gewinn.
Welches Ergebnis hat der Spieler zu erwarten?
bei welchem Einsatz wäre es fair?

ich weiß wir das geht, nur in den lösungen ist das anders
ich bin mirjetzt unsicher, ist es nicht erstmal so, dass bei
1=0 euro 2=-4 euro 3=4 euro etc...




Meine Ideen:
in den lösungen steht aber, wenn ich eine 2 würfele ist es -2 verlust aber es ist doch -4 verlust oder ???????
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das hängt ganz davon ab, was Du als Gewinn ansiehst.
Du gehst von einem Vergleich Einzahlung und Auszahlung pro Spiel aus, die Musterlösung nur von den Ein- und Auszahlungen infolge der gewürfelten Augenzahl. Das hat zur Folge, dass die Musterlösung am Ende das Ergebnis mit dem Einsatz vergleichen wird, Du aber nur auf das Vorzeichen des Ergebnisses schaust. Beides ist legitim, sollte aber zum gleichen Ergebnis führen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »