Gauß-Verfahren in C

Neue Frage »

Erwizard Auf diesen Beitrag antworten »
Gauß-Verfahren in C
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich muss die Lösungsmenge in von Az = b für

und

mit dem Gauß-Verfahren bestimmen.

Meine Ideen:
Ich habe jetzt I * 4 + II genommen und bekomme raus:



bei der Lösungsmenge hänge ich nun...

eigentlich haben ja alle Elemente die Form von z = a + bi. Bekomme ich dann bei z2 die Lösung -3-i heraus? Weil mir das irgendwie falsch vorkommt...
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gauß-Verfahren in C
ich sehe gerade nicht, wie du mit I * 4 + II auf die Null links unten kommst.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die rechte Seite stimmt auch nicht. Die muss man genau so behandeln wie die Matrix .
Erwizard Auf diesen Beitrag antworten »

oje da ging einges schief...
hier mein neuer Ansatz:



I * 4 + II und die Reihenfolge von Zeile 2 (-4 und i-2) habe ich vertauscht.

Ist das soweit richtig?
Erwizard Auf diesen Beitrag antworten »

Die Spalten von Zeile I habe ich vertauscht meine ich... ist das überhaupt möglich?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Gauß hätte so einen Fehler nie gemacht. Mach es doch einfach mal richtig, also genau so, wie Gauß es gemacht hätte.

1. Zeile durch i+1 dividieren, 1. Zeile 4 mal zur 2. Zeile addieren, 2. Zeile durch -i dividieren, 2. Zeile (1-i)/2 mal zur 1. Zeile addieren, Lösung steht da.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »