Normalverteilung mit Varianz 0, Dirac-Verteilung

Neue Frage »

lissy1234567 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung mit Varianz 0, Dirac-Verteilung
Meine Frage:
Hey Leute,

Ich habe folgende Aufgabe zu lösen:
Also zu zeigen ist, dass konvergiert für . -verteilt mit und ; außerdem -verteilt (Also Dirac-Maß im Punkt )

Meine Ideen:
Anschaulich ist mir klar, dass wenn die Varianz nach 0 läuft, dann am Ende das Diracmaß rauskommen muss, allerdings weiß ich gar nicht, wie ich das jetzt mathematisch zeigen kann, aufmalen und einfach in Worten erkären reicht ja nicht Big Laugh

Danke für eure Hilfe smile
Clearly_wrong Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade in der Stochastik ist die Frage von Konvergenz ohne Spezifizierung nicht sehr sinnvoll. Welche der 10 verschiedenen Konvergenzarten darf's denn sein?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »