Inverser Rechner falsch!

Neue Frage »

Lenni141414 Auf diesen Beitrag antworten »
Inverser Rechner falsch!
Meine Frage:
Es sollte bekannt sein, dass die Inverse Matrix einer symmetrischen Matrix ebenfalls symmetrisch ist.

(A^-1)^{T}=(A^{T})^-1=A^-1

Leider ist dies bei dem Rechner nicht der Fall!!!

Man sollte die Programme prüfen, die man im Internet zur Verfügung stellt!

Meine Ideen:
Fehler korrigieren!
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

welcher Rechner verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Unsere großartige Regierung wird im neuen Jahr ein Gesetz verabschieden, das Rechenfehler verbietet. Das Rechenfehlerverbietegesetz gilt für Menschen und Maschinen und umfasst selbstverständlich das weltweite Internet. Big Laugh Bevor das Gesetz in kraft tritt, wird der Innenminister noch schnell eine Turingmaschine bauen, die alle Turingmaschinen auf Korrektheit prüft. smile
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Falls es um den Rechner unter Mathe-Tools geht wäre es hilfreich zu. Wissen, was Du eingegeben hast.
Bei meinen zwei Beispieleingaben eben kam bis auf Rundung das korrekte Ergebnis raus und die Inverse war symmetrisch.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
[...] Bevor das Gesetz in kraft tritt, wird der Innenminister noch schnell eine Turingmaschine bauen, die alle Turingmaschinen auf Korrektheit prüft. smile


mmh... geht das denn überhaupt ?

Logischerweise müsste diese dann auch sich selbst überprüfen geschockt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Geht natürlich nicht, wie Turing bewiesen hat. Deshalb kommt das Gesetz auch nicht "so bald". (Ich bin sicher, das würde unseren Innenminister nicht davon abhalten, eine solche Maschine in Auftrag zu geben. Zur Zeit wird ernsthaft diskutiert, dass nur noch Wahrheiten im Internet veröffentlicht werden dürfen. Big Laugh )
Genau das ist es aber, was Lenni141414 verlangt hat. Jedenfalls verstehe ich den Wunsch so, denn alle Programme werden geprüft, aber für ihre Korrektheit gibt es keine Garantie.
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Das war zu befürchten.

Bei den aggressiven "Flacherdlern" =Flachhirnen im Internet hätte ich aber klammheimlich nix gegen das Gesetz einzuwenden Augenzwinkern

Und mal ernsthaft: ist nicht das Leugnen des Holocausts verboten ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist es, und das ist auch gut und richtig so. Oft ist aber die Wahrheit nicht so einfach von der Lüge zu unterscheiden, manchmal gar nicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Zur Zeit wird ernsthaft diskutiert, dass nur noch Wahrheiten im Internet veröffentlicht werden dürfen. Big Laugh

Genau, und wer (regierungs-)amtlich der Lüge bezichtigt wird, hat eine Informationwiedergutmachungszahlung zu leisten. Lehrer
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Super Idee. Freude Wenn wir in einer Demokratie leben, in der per Definition alle Macht vom Volk ausgeht, müssen dann regierungsamtliche Lügner Informationwiedergutmachungszahlungen leisten. (Bitte zu beachten, dass ich nicht behaupte, in einer Demokratie zu leben, damit man mich nicht der Verbreitung von Falschinformation bezichtigen kann - ich sage nur "wenn ...")
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da es sich bei der eigentlichen Frage nicht um ein HS-Algebra-Problem handelt und hier anscheinend auch nichts mathematisches mehr an Antworten kommt, schiebe ich den Thread mal ins Off-Topic.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »