Gleichung lösen

Neue Frage »

Sammy232 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung lösen
Hey, ich muss diese Gleichung lösen.



Durch Äquivalenzumformung komme ich bis hierhin und ab hier weiß ich nicht mehr weiter, bitte um Ratschläge danke

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Erscheint mir etwas kompliziert. Wenn man auf die Gleichung loslässt, kommt jedenfalls was deutlich einfacheres raus.
Sammy232 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Hal9000

Genau das hatte ich am anfang gemacht

Dann kam ich auf


Und da wusste ich nicht, wie ich das lösen kann, deshalb hatte ich es mit dem Cosinus versucht gehabt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch einfach faktorisierbar:
Sammy232 Auf diesen Beitrag antworten »

WHAT!!! Wow!!! Voll gut! Und ich sitze schon ne 1h dran und du machst das innerhalb von Sekunden. Big Laugh

Wie bist du darauf gekommen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

binomische Formel

einfaches ausklammern
 
 
Sammy232 Auf diesen Beitrag antworten »

DU BIST EINE Maschine!!!!

Danke Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »