Addition und Multiplikation bilden Körper

Neue Frage »

oliver1996 Auf diesen Beitrag antworten »
Addition und Multiplikation bilden Körper
Hallo liebe Community,

ich benötige Hilfe bei einem einem unserer wöchentlichen Übungsbeispiele und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Folgende Angabe habe ich:
Gibt es eine Menge K mit R K C, die mit der üblichen Addition bzw. Multiplikation einen Körper bildet?

Ich weiß, dass Folgendes gilt:
N Z Q R C

Daher kann es meiner Meinung nach keine echte Teilmenge K von C geben, wo gleichzeitig auch gilt R C.

Bei Fragen Bescheid geben.

Danke.
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

betrachte die Dimension der komplexen Zahlen als reellen Vektorraum.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Addition und Multiplikation bilden Körper
Die Erweiterung hat den Grad 2. Also kann es keinen echten Zwischenkörper geben.

Im Übrigen:
Zitat:
Original von oliver1996
Ich weiß, dass Folgendes gilt:
N Z Q R C

Daher kann es meiner Meinung nach keine echte Teilmenge K von C geben, wo gleichzeitig auch gilt R C.

Das ist doch keine Schlussfolgerung. Abgesehen davon meinst du bestimmt nicht Teilmengen, denn davon gibt es beliebig viele, die Obermenge von sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »