Gruppentheorie des Zauberwürfels

Neue Frage »

smbd4 Auf diesen Beitrag antworten »
Gruppentheorie des Zauberwürfels
Hallo, ich soll was ausarbeiten zur Gruppentheorie des Zauberwürfels. (3x3x3)

Ich verstehe die Zusammenhänge eine Gruppe mit den Drehungen des Würfels (also die Gruppenaxiome auf den Würfel angewandt). Jedoch was kann man damit anfangen, dass der Zauberwürfel als Gruppe dargestellt werden kann. Wie hilft es mir zu Lösungswegen zu kommen (einfach beschrieben)? Wie kann man die Leser damit "beeindrucken", welche mathematische Grundkenntnisse besitzen, jedoch keine Mathematiker sind.

Mir ist bewusst, dass die Frage sehr "offen", nicht sonderlich spezifisch ist, aber ich freue mich über Anregungen, Aussagen, was auch immer jemanden dazu einfällt.

Liebe Grüße
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Google "Gruppe Zauberwürfel" hilft .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »