Breite des Konfidenzintervalls

Neue Frage »

cmplx96 Auf diesen Beitrag antworten »
Breite des Konfidenzintervalls
Hallo zusammen,

die Aufgabe lautet:
"In einer Schulklasse mit 25 Schülern unterzogen sich 9 durch Los bestimmte Schuler einem Intelligenztest. Die empirische Varianz des Intelligenzquotienten, welcher als normalverteilte Zufallsvariable angenommen werden kann, war dabei . Wie breit ist das Konfidenzintervall?"

Meine Ideen:
Ich erkenne hier das Modell:
Intervall für den unbekannten Mittelwert einer Normalverteilung bei
unbekannter Varianz.
Also:
ist t-verteilt mit dem Freiheitsgrad n-1

mit
und

Nachdem ich das Konfidenzintervalls für den Erwartungswert berechnet habe, wollte ich einfach die untere Grenze von der oberen Grenze subtrahieren.
Ist das so richtig?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »