Originalzitat gesucht

Neue Frage »

Erbsenzähler Auf diesen Beitrag antworten »
Originalzitat gesucht
Hallo zusammen,

ich bin nun schon einige Male auf folgendes Zitat gestoßen:

„In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.“

Mir gefällt dieser Vergleich ziemlich gut, auch wenn in der Politik natürlich oftmals Komprisse gefunden werden müssen.

Das Zitat wird immerzu dem amerikanischen Politiker Edward Moore „Ted“ Kennedy zugeordnet. Ich kann allerdings in keinerlei Quellen das Originalzitat in englischer Sprache finden. Weiß jemand mehr?

Danke für jegliche Hinweise smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Originalzitat gesucht
In einer Quelle wird "1974: Die treffende Pointe, ISBN 9783722561127, Seite 73, Ott Verlag" als Nachweis zitiert. Allerdings war ich bislang weder in der Lage, eine Online-Version dieses Buches aufzutreiben als den originalen, englischen Wortlaut ausfindig zu machen

edit: im Englischen lautet es wohl "In politics it is like in mathematics: everything that is not quite right is wrong" (nachzulesen z.B. hier)

Lg
kgV
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »