Lösen eines LGS in beliebigen K

Neue Frage »

mathnopro Auf diesen Beitrag antworten »
Lösen eines LGS in beliebigen K
Meine Frage:
Folgende Aufgabenstellung:

Es sei ein Körper K gegeben, ferner sei A in K^4x4, b in K^4x1.



Bestimmen sie Sol(A,b). (Lösung von A*x=b)

Es ist folgender Hinweis gegeben: Machen sie Fallunterscheidungen der Form "Wenn 2=0 in K, dann gilt ..., ..."

Meine Ideen:
Wie man das LGS für K=R oder K=Z/5, etc. löst weiß ich. Ich weiß aber nicht, wie man in einem unbekannten Körper mit den Ziffern rechnen soll. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Im Prinzip rechnest Du wie immer. Aufpassen musst Du nur, wenn Du dividierst.
mathnopro2 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du das genauer erklären verwirrt . Was wäre denn, für 2=0: 2+2+2=? oder 2+1=? oder 2+5=? und gilt weiterhin 2+2=4, 2+3=5?
Und:
1 * 2^-1 = ?
4^-1 * 2 = ?,
5^-1 * 2 = ?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn 2=0 was sollte dann sein verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »